Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Sack und Seide

Hand-Arbeit. Haus und Garten. Reisen. Camping.

Schlaflos in Hamburg - oder - Ein neues Kleid für Margot III

Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot IIISchlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich freue mich, dass Ihr wieder meine Gäste seid.

 

Puh, diese Hitze macht mich tagsüber ganz mürbe.

Dazuhin nächtens schlaflos.

Nun denn, es ist wie es ist. Das Wetter ist nicht zu ändern; die beste Strategie möchte mir schlicht und ergreifend dies anzunehmen sein.

 

Was tun, wenn ich nicht müde und schlaflos bin? Tja, was tue ich nachts?

Der Möglichkeiten gibt es viele:

- Ein Nachtläufle: Ach nein. Es ist zu warm und ich bin reichlich! unfit. Ok, auch träge.

- Briefe schreiben. Ach nein. So mitteilungswürdig sind meine Gedanken auch nicht.

- Hach, jetzt hab ich´s! Der Küchenschrank möchte eine kleine Erfrischung mit Seifenwasser sicherlich nicht ablehnen. Ach nein. Das ist auch nicht ideal, nächtens so umeinander zu klappern. Und außerdem: Es könnte mich ein Putzanfall anspringen und sich an mir festkrallen. Auch kein guter Gedanke.

- Ja, jetzt hab ich ´s. Ganz bestimmt! Ich werde Margot´s "Upcycling" (- das nennt man jetzt so, dazuhin in einem Atemzug mit noch so einem wirklich reichlich überstrapazierten Begriff "nachhaltig handeln") mal strammen Einhalt gebieten.

Neulich schrieb ich bereits, dass unser kleiner Qek "Margot" innenräumlich neu ausstaffiert wird und dabei das halbe Haus beansprucht. Zwischenzeitlich benötigt die anspruchsvolle Dame auch noch die gesamte! Terasse.

Nun denn. Schaut selbst mal, ob es sich gelohnt hat.

 

    

 

 

Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot IIISchlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot IIISchlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot IIISchlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot IIISchlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III

So ist das Leben.

Margot macht sich derzeit ein schönes Leben in der Werkstatt, lässt sich von vorn und hinten, oben und unten beschauen, und bekommt dazu neue Kugellager.

Und ich?

Ach, ganz gediegen frühstücken, nachdem ich auch noch seit kurz nach 5.00Uhr im Gärtle rumgewirbelt bin, ist immer eine gute Idee.

Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot IIISchlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III
Schlaflos in Hamburg  -  oder -  Ein neues Kleid für Margot III

Der guten Ordnung halber

 

Stoffe:  https://www.machemer-online.de/

Stickgarne: https://www.lange-nadel.de/

Sticknadeln: https://www.jjneedles.com/

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Putzanfall duck dich oder ich pack dich!!?
Antworten
S
Küchenschränke nächtens zu putzen kommt ganz knapp vor Wahnsinn.