Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Sack und Seide

Hand-Arbeit. Haus und Garten. Reisen. Camping.

Top-Posts

  • Wenn Margot eine Reise unternimmt.... I. Teil

    14 Oktober 2018 ( #Mit dem Qek Junior durch Südosteuropa, #Reisen )

    "Wenn Prag das Herz von Mitteleuropa ist, dann ist Budapest sein Schloß" Gvörgy Konrád Hallo, meine lieben Reisefreunde, also, Margot ist ja eine ganz eine wilde Wanze; kaum ist sie bei uns und etwas aufgefrischt, ruft sie nach einer Reise. Nein, sie...

  • Oh lala, tre`s chic!

    06 Dezember 2018 ( #Mode und Design, Nähen, Embelishment, #Nähen )

    Kaufe weniger, aber suche bedacht aus. Hallo, ich freue mich über Deinen Besuch. Tritt ein und sei willkommen! Dieses Zitat von Vivienne Westwood passt so gut. Es trifft nicht nur auf Kleidungseinkäufe zu; nein, es spiegelt eine grundlegende Lebenshaltung...

  • An die Nähmaschine, Fertig, Los!

    25 November 2018 ( #Mode und Design, Nähen, Embelishment )

    " La inspiración existe, pero tiene que encontrarte trabajando. " "Inspiration existiert, aber sie findet dich bei der Arbeit" Hallo, wie schön, dass Du, ja genau, Du wieder hier bist. Heute lädt uns dieses bekannte Zitat der wahrhaft großen Künstlers...

  • Impressionen aus Stettin - Szczecin

    25 August 2018 ( #Reisen, #Mit dem Chateau Le Car in Polen )

    In einer der Hansestädte zu leben, weckt selbstverständlich den Wunsch all die anderen Städte zu besuchen, welche dem im Mittelalter gegründeteten Bund von Städten und Kaufmannschaften angehören. Kürzlich hatten wir unser Wohnwägele "Coco" angehängt und...

  • Wenn Margot eine Reise unternimmt; Teil V

    19 Oktober 2018 ( #Reisen, #Mit dem Qek Junior durch Südosteuropa )

    "Wer lebt sieht viel. Wer reist sieht mehr" Mit diesem arabischen Sprichwort heiße ich Dich heute herzlich willkommen. Findest Du nicht auch, dass wir in diesen wunderbaren Ferien schon viel gesehen haben? In Hamburg sind wir gestartet und heute ... oh,...

  • Sieben Wochen ohne ... mit Meer, Muße, Mode und Museum

    26 Dezember 2019 ( #Reisen, #Mode )

    "Ein guter Modeschöpfer sollte ein Architekt sein, wenn es um die Formen geht, ein Maler bei der Wahl der Farben, ein Musiker für alles, was die Harmonie betrifft und ein Philosoph, wenn das Maß im Spiel ist." Für heute trennen sich, uns beide bereichernd,...

  • Zum Anschauen: Impressionen aus Thailand

    08 Februar 2019 ( #Reisen )

    "Manchmal ist der wenig begangene Weg aus gutem Grund weniger begangen" Heute heiße ich Dich mit einem Zitat von Jerry Seinfeld willkommen. Hast Du Lust Deinen Rucksack zu schultern und "Das Land des Lächelns", Thailand mit uns zu erkunden? Doch sei gewarnt:...

  • Unterwegs in der Stadt des Lichts

    11 April 2019 ( #Reisen )

    "Wer Lissabon nicht gesehen hat, hat niemals nichts Schönes gesehen" Mit diesem überlieferten Sprichwort des portugiesischen jung verstorbenen Lyrikers Antonio Nobre ( *1867 +1900 ) lade ich Dich zu einem Stadtbummel in die überaus lebhafte und dennoch...

  • Code Red

    05 November 2019 ( #Mode und Design, Stricken, Embelishment )

    "Der Zauber steckt immer im Detail" Theodor Fontane Lange war es still hier in der Hand-Arbeits-Ecke. So Vieles ist geschehen. So Vieles erforderte zielgerichtete Konzentration. Nein, ich habe Dich nicht vergessen, aus dem Blick verloren. Sei herzlich...

  • Wenn Margot eine Reise unternimmt Teil IV

    18 Oktober 2018 ( #Reisen, #Mit dem Qek Junior durch Südosteuropa )

    "Lebe, reise, erlebe Abenteuer, preise und bereue nichts." Hallo, meine lieben Reisefreunde, heute begrüße ich Euch mit diesem nach-denkens-werten Zitat von Jack Kerouak. Seid willkommen, macht es Euch bequem. Wir verlassen Vermosh und fahren in das nächste...

  • Wenn Margot eine Reise unternimmt. Teil III

    17 Oktober 2018 ( #Mit dem Qek Junior durch Südosteuropa, #Reisen )

    "Reisen ist nichts, worin man gut ist. Es ist etwas, das man macht." Mit diesem kleinen Zitat von Gayle Forman, begrüße ich Euch heute meine lieben Reisefreunde. Wir zuckeln weiter mit unserem Qek "Margot". Nach all diesem stundenlang schweißtreibenden...

  • Eine Frau sieht Rot

    15 November 2018 ( #Mode und Design, Stricken, Embelishment )

    Rot. Rot? Rot! Hallo, wie schön, dass Du wieder hier bist! Komm schnell rein. Wir sperren diesen trüben, nasskalten Tag, an welchem es heute gar nicht recht hell wird, aus und machen es uns hier drinnen gemütlich. Lass uns ein köstliches Glas Wein, dazu...

  • Etwas Neues braucht die Frau

    23 Oktober 2018 ( #Mode und Design, Stricken, Embelishment )

    Das Äußere lässt auf das Innere schließen. Walther von der Vogelweide Alte Musterbücher und Bildbände als solche inspirieren mich. Sehr. Hallo, sei herzlich willkommen! Du hast Dich kaum gesetzt, und schon sind wir mittendrin in einem interessanten Gespräch....

  • Olymp

    04 Februar 2019 ( #Camping )

    "Ein Jeglicher muss seinen Helden wählen, dem er die Wege zum Olymp hinauf sich nacharbeitet" Goethe Reisen. Unterwegs sein. Wir reisen gerne. Sehr gerne. Jede nur erdenkliche Möglichkeit nutzen wir, um neue Aspekte des Unterwegs-Seins zu ent-decken....

  • Sieben Wochen ohne. Die Zweite.

    27 Oktober 2019 ( #Reisen, #Camping, #Qek Junior )

    "Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen." Johann Wolfgang von Goethe Wir reisen weiter und nähern uns mit "Margot", unserem angehängten Qek Junior den Zentralpyrenäen. Die ältere Dame zeigt sich eben so reise- und abenteuerfreudig wie...

  • Ein Tag am Meer

    24 Juli 2018 ( #Reisen, #Nordsee, #Garding in Nordfriesland )

    Welch ein Sommer! Eine kleine Reise! Ans Meer! Erfrischend für die Sinne. Belebend für Herz und Geist. Wir wagen eine Wanderung im Watt. Für mich ist diese ein Novum; ich bin schon sehr gespannt. Es ist ein herrliches Gefühl in der Matschepampe zu watten....

  • Herbst im Gärtle

    10 Oktober 2018 ( #Haus und Garten )

    Ein Menschheitstraum: Die Erde in einen blühenden Traum zu verwandeln. WerTräume verwirklichen will, muss tiefer träumen und wacher sein als Andere. Karl Foerster Hallo, meine lieben Gartenfreunde, mögt Ihr mit mir ein paar Schritte durch unser kleines...

  • Das Geheimnis ist ...............

    17 November 2018 ( #Mode und Design, Nähen, Embelishment )

    Leute glotzen. Sorge dafür, dass es ihre Zeit wirklich wert ist. Heute begrüße ich Dich mit diesem etwas, nun ja..., provokanten Zitat von Harry Winston. Wer war Harry Winston? Er war eine illustre Persönlichkeit; Er scheute nie klare, mitunter etwas...

  • Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider...

    05 März 2020 ( #Mode und Design, Nähen, Embelishment, #Nähen, #Patchwork )

    "Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat." Monsieur de Voltaire Ein des Nach-Denkens wertes Zitat des großen Philosophen, Schriftstellers, Sozialkritikers, welcher sich nie in seiner Persönlichkeit verbiegen und den...

  • Cannabis, Fietsen und Poffertjes

    01 März 2019 ( #Camping, #Reisen )

    "Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche so innig mit dem Angenehmen verbunden wie beim Fahrrad." Hallo, wie schön, dass wir uns heute treffen. Mit dem Zitat von Adam Opel begrüße ich Dich im Reich der Pedalritter. Schon seit längerer Zeit beseelt...

  • Cannabis, Fietsen und Poffertjes II

    02 März 2019 ( #Camping, #Reisen )

    "Im Hafen von Amsterdam singen die Seeleute, Von den Träumen, die sie umtreiben Weit draußen auf See vor Amsterdam Im Hafen Amsterdams Schlafen die Seeleute..." Lassen wir uns von diesen sehr bekannten Zeilen des Chansoniers Jaques Brel einladen die viel...

  • Wenn Margot eine Reise unternimmt......Teil II

    15 Oktober 2018 ( #Mit dem Qek Junior durch Südosteuropa, #Reisen )

    "Die Erfahrung, dass wir eines reinen Enthusiasmus fähig sind: dies ist der eigentliche Gewinn des Reisens." Johann Wolfgang von Goethe Gemütlich zuckeln wir durch großartige Landschaften weiter. Serbien. Montenegro. Wir kochen uns jeden Tag und immer...

  • Da kommt ein Pferd mit der Post...

    20 Januar 2019 ( #Mode und Design, Nähen, Embelishment )

    #12ausdemStoffregal; #MonatsthemaStrukturen; #NähenfürKinder; #MitStrukturneueStrukturenentwickeln; #MixandMatch "Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter" Hallo, wie schön, dass Du eben bei mir reinschaust. Ich begrüße...

  • Sieben Wochen ohne / Halbzeit schon vorbei?

    23 November 2019 ( #Camping, #Reisen, #Qek Junior, #Pyrenäen )

    "Jeder sollte Schrullen haben. Schrullen sind ein hervorragender Schutz gegen die Vermassung." Salvador Dali Wie wundervoll! Wir sind alle Individuen. Du auch? Höre ich da ein vehementes: Nein, ich nicht!, aus der Masse der Individuen herausrufen? Macken...

  • Wenn Margot eine Reise unternimmt, Teil VII

    01 November 2018 ( #Mit dem Qek Junior durch Südosteuropa, #Mit dem Chateau Le Car in Polen )

    "Ich liebe dieses Griechenland überall. Es trägt die Farbe meines Herzens" Hallo, wie schön, dass Du wieder hier bist und einen Freund mitgebracht hast. Seid herzlich willkommen. Ich begrüße Dich und Dich mit einem kleinen Zitat von Friedrich Hölderlin. Mittlerweile...

1 2 3 4 5 6 7 > >>