Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Sack und Seide

Hand-Arbeit. Haus und Garten. Reisen. Camping.

Morgens im Gärtle

Morgens im Gärtle

"Dumme rennen.

Kluge warten.

Weise gehen durch den Garten."                  Rabindranath Tagore

Hallo, Ihr Lieben,

den Tag beginne ich gerne mit für mich besonderen, kleinen Ritualen.

Die ersten Schritte in den neu beginnenden Tag führen mich in unseren kleinen Garten.

Zu jeder Jahreszeit.

Bei jedem Wetter.

Dies ist mir jeden Tag neu wert und wichtig, tief beglückend, eine unaussprechlich große und stille Freude.

Gestalten dürfen.

Die Saat aufgehen sehen.

Teilnehmen an der Entwicklung von neu Gepflanztem.

Behüten von geretteten Pflanzen, welche irgendwelchen Leuten nur des Wegwerfens wert waren.

Ein paar Kräuter zwischen den Handen verreiben und den Duft wahrnehmen.

Hie und da ein echtes Unkraut auszupfen.................. Weshalb wächst eigentlich das Unkraut doppelt - mindestens! - so schnell, als Kraut?

Im Vorbeigehen eine Handvoll reifer Beeren naschen. Man soll ja als erste Mahlzeit des Tages frisches Obst zu sich nehmen.

Begleiten des bereits gedeihlich Gewachsenem.

 

 

Heute lade ich Euch ein, mit mir Blühendes zu betrachten.

Morgens im GärtleMorgens im Gärtle
Morgens im Gärtle
Morgens im Gärtle
Morgens im GärtleMorgens im Gärtle
Morgens im Gärtle
Morgens im GärtleMorgens im GärtleMorgens im Gärtle
Morgens im Gärtle
Morgens im Gärtle
Morgens im Gärtle
Morgens im GärtleMorgens im GärtleMorgens im Gärtle

Welche kleinen Rituale tun Dir wohl und schenken Dir einen frohmachenden Start in den Tag?

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post